Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Wildunfall

Möckern, K 1230, 02.01.2023, 05:03 Uhr

In den frühen Morgenstunden des 02. Januar befuhr eine 63-Jährige mit ihrem PKW Honda die Kreisstraße 1230 aus Möckern kommend in Richtung Hohenziatz als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock, am PKW entstand Sachschaden.

—-

Briefkasten gesprengt

Möckern OT Küsel, Dorfstraße, 31.12.2022 bis 01.01.2023

Durch unbekannte Täter wurde in der Silvesternacht der Briefkasten eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße mittels Pyrotechnik beschädigt. Entsprechende Überreste konnten durch die Geschädigte im Briefkasten festgestellt werden. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder tatverdächtigen Personen geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.

—-

Versuchter Einbruch auf Baustelle

Elbe-Parey OT Güsen, Breiter Weg, Bahnhof, 01.01.2023, 22:43 Uhr

Vermutlich mit dem Ziel Diebstahlshandlungen auf einer auf dem Parkplatz des Bahnhofgeländes eingerichteten Baustelle zu begehen, beschädigen derzeit noch unbekannte Täter die dort angebrachte Sicherheitstechnik in Form von Baustellenkameras. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, konnte durch die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Jerichower Land nicht festgestellt werden, da kein Verantwortlicher vor Ort war. Die festgestellten Beschädigungen wurden dokumentiert und Spuren gesichert.

Zeugen, die im Bereich des Bahnhofes verdächtigen Personen- oder Fahrzeugbewegungen festgestellt haben oder Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land unter der 03921/920-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Text/Foto: Polizei