Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Harzgerode – Am 28.04.2023 um 22:25 Uhr befuhr ein 36-Jähriger aus Harzgerode mit seinem Pkw Ford die L 235 aus Richtung Mägdesprung in Richtung Harzgerode. Plötzlich verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich mehrfach. Im Zuge der Befragung des 36-Jährigen konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens sowie die Entnahme einer Blutprobe folgten. Der 36-jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle blieb für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

Kradfahrer schwer verletzt

Berßel – Am 28.04.2023 um 16:52 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Berßel mit seinem Pkw Nissan die Wasserlebener Straße in Richtung Wasserleben. Unmittelbar vor dem Ortsausgang Berßel hatte der 44-Jährige die Absicht nach links in die Straße Brockenblick abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der 44-Jährige einen im Gegenverkehr herannahenden 17-Jährigen aus Berßel mit seinem Kleinkraftrad Simson und kollidierte mit diesem. Infolge der Kollision wurde der 17-Jährige von seinem Kleinkraftrad geschleudert und verletzte sich schwer am Bein. Es folgte eine medizinische Erstversorgung vor Ort, mit anschließendem Transport in das Klinikum nach Halberstadt. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.