Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Sachbeschädigung an Wohnmobil

Halberstadt – Durch unbekannte Täter wurde im Tatzeitraum 24.03.2023, 17:00 Uhr bis 25.03.2023, 10:30 Uhr das Wohnmobil Citroen einer 56-jährigen Frau aus Halberstadt beschädigt. Die Unbekannten hatte alle vier Reifen mittels eines unbekannten Werkzeuges zerstochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 €. Das Wohnmobil war zur Tatzeit am Fahrbahnrand der Straße Gartenstadt geparkt gewesen.

Das Polizeirevier sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 entgegen.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

Fahren ohne FĂĽhrerschein

Blankenburg – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten des Revierkommissariats Wernigerode am 25.03.2023, gegen 11:50 Uhr in der Robert – Koldewey – Straße ein Mofa Explorer an. Bei der Kontrolle des Mofas, stellten die Beamten eine technische Veränderung fest, durch die die Höchstgeschwindigkeit wesentlich erhöht werden kann. Der Fahrer des Mofas, ein 31-jähriger Mann aus Blankenburg, konnte die dafür erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM nicht vorweisen. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

—-

Eingangstor der Gedenkstätte beschädigt

Wernigerode – Unbekannte Täter beschädigten im Tatzeitraum vom 25.03.2023, 22:35 Uhr bis 26.03.2023, 05:15 Uhr das Schloss des Eingangstores einer Gedenkstätte im Veckenstedter Weg. Vermutlich beabsichtigten die Unbekannten aus das Gelände der Gedenkstätte zu gelangen, was nicht gelang. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 €. Die Tat wurde durch einen 44-jährigen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens bei einem turnusmäßigen Kontrollgang festgestellt.

Das Polizeirevier sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 entgegen.