Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

32-jährigen Ladendieb gestellt

Halberstadt – Am 23.03.2023 entwendete ein 32-Jähriger gegen 17:30 Uhr einen Laptop im Wert von 820 Euro in einem Elektronik-Markt in der Quedlinburger Landstraße. Dabei wurde er am Ausgang des Marktes gestellt und vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann einen Rucksack, in dem er das Diebesgut verstaut hatte, präpariert, um somit die Warendiebstahlssicherung am Ausgang des Marktes passieren zu können. Der 32-Jährige wurde am 24.04.2023 nach polizeilicher Vernehmung wieder entlassen.

—-

Gegen Hauswand geprallt

Halberstadt – Am 23.03.2023 befuhr ein 30-Jähriger mit einem Pkw Audi die Friedenstraße in Richtung Straße des 20. Juli. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ihm zu dieser Zeit ein weißer Transporter entgegen, sodass der Audifahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand prallte. Dabei verletzten sich der 30-Jährige sowie sein 24-jähriger Beifahrer leicht, sodass sie durch den Rettungsdienst am Unfallort ambulant behandelt wurden. Am Audi entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bzw. zu dem gesuchten weißen Transporter erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

—-

Radfahrer mit 2,24 Promille unterwegs

Halberstadt – Am 24.03.2023 befuhr ein 30-Jähriger mit einem Fahrrad gegen Mitternacht die Magdeburger Straße, wobei den Beamten der erheblich schwankende Lichtkegel der eingeschalteten Beleuchtung aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Vorwert von 2,24 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 30-Jährigen ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und untersagten die Weiterfahrt.

—-

Bus rutscht in Straßengraben

Langenstein – Am 23.03.2023 versuchte ein Busfahrer mit einem Bus auf der Bundesstraße 81 bei Osterholz zu wenden. Dabei verpasste er beim Rückwärtsfahren die Einmündung und rutschte in den Straßengraben, wobei mit den Hinterrädern eine Betoneinfassung beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wernigerode – Am 23.03.2023 flüchtete ein 42-Jähriger mit einem VW Golf beim Erblicken der Beamten, die ihn kontrollieren wollten. Auf der Flucht stieß er mit dem Fahrzeug gegen einen Bordstein, sodass die Beamten den Mann gegen 15:35 Uhr in der Otto-von-Guericke-Straße kontrollieren konnten. Dabei stellten sie fest, dass der 42-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein und ließen dem Mann eine Blutprobe entnehmen. Das Fahrzeug musste aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden.

—-

Text/Foto: Polizei