Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Eine Verletzte nach Unfall

Quedlinburg – Am 23.02.2023 wurde eine 80-jährige Frau infolge eines Verkehrsunfalls verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr die 80-Jährige mit einem Pkw Opel die Landesstraße 66 aus Richtung Quedlinburg kommend in Richtung Gernrode. Gegen 10:10 Uhr überholte die Frau einen vor ihr fahrenden Lkw, touchierte diesen am Heck und stieß in weiterer Folge frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi zusammen. Dabei verletzte sich die 80-Jährige leicht, sodass sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. Die Straße musste in diesem Streckenabschnitt bis ca. 11:45 Uhr zum Teil voll gesperrt werden.

Foto: Polizeirevier Harz

—-

38-Jähriger nach Raubstraftat schwer verletzt

Wernigerode – Am 22.02.2023 wurde in den Abendstunden ein 38-jähriger Mann infolge einer Raubstraftat schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand drangen zwei Männer im Alter von 35 bzw. 39 Jahren gegen 23:25 Uhr widerrechtlich in die Wohnung des 38-Jährigen in der Straße Unterm Wulfhorn ein. Sie entwendeten einen Rucksack und verletzten den 38-Jährigen mit einem Schlagstock und einem Säbel, sodass dieser mit Kopf- und Schnittverletzungen durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde. Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Beamten die beiden polizeilich bekannten Tatverdächtigen in einer Wohnung in Ilsenburg fest. Sie befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam. Am Vormittag des 23.02.2023 kam zur Unterstützung bei der Suche nach Beweismitteln auch ein Hubschrauber der Landespolizei zum Einsatz.

—-