Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: POLIZEIMELDUNGEN | 0

69 km/h zu schnell

Badeborn – Am 03.02.2023 registrierten die Beamten in den Vormittagsstunden auf der Landesstraße 85 am Abzweig nach Badeborn insgesamt neun Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Der Fahrer eines VW Golf aus dem Landkreis Harz muss mit 600 Euro, zwei Punkten und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

—-

Verdacht der Drogenfahrt

Wernigerode – Am 02.02.2023 befuhr ein 32-Jähriger mit einem Pkw Opel gegen 16:25 Uhr den Dornbergsweg, obwohl er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die psychoaktive Substanz THC. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und untersagten die Weiterfahrt. Er muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Text/Foto: Polizei