Pharma-Hersteller Merz investiert 100 Millionen Euro am Standort Dessau-Roßlau

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Der Pharmahersteller Merz erweitert seinen Standort in Dessau-Roßlau. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen bis 2028 insgesamt 100 Millionen Euro investiert werden. Die Strecken Produktion, Verpackung und Logistik würden ausgebaut. Vorstandschef Philip Burchard sagte, damit reagiere man auf eine weltweit gestiegene Nachfrage. Man werde in Deutschland langfristig international wettbewerbsfähig produzieren können. In Dessau arbeiten 450 der weltweit 5.500 Beschäftigten. (MDR Aktuell)

Foto (c) Merz Pharma