Mutmaßlicher Kokainhändler in Sudenburg vorläufig festgenommen

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Sonntag, den 13.08.2023 gegen 11:30 Uhr stellte die Polizei nach einem Zeugenhinweis einen mutmaßlichen Kokainhändler auf offener Straße in Sudenburg fest.

Die Polizeibeamten durchsuchten den Beschuldigten und fanden ca. 40 Gramm Kokain sowie eine geladene, schussbereite Schreckschusspistole auf. Im Weiteren wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft zwei Wohnungen durchsucht, die mit dem Beschuldigten in Verbindung stehen. Hierbei stellten die Polizeibeamten weitere ca. elf Gramm Kokain und ca. 150 Gramm Cannabis fest. Der Beschuldigte wurde am selben Tag durch die Polizei vorläufig festgenommen und am Folgetag nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft aus der Maßnahme entlassen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Text/Foto: Polizei