Motorradfahrerin nach Fahrfehler gestürzt und schwer verletzt

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Oberharz am Brocken – Am 05.08.2023 befuhr eine 26-jährige Frau aus Herleshausen (Hessen) die L96 aus Richtung der Rappbodetalsperre kommend in Richtung Rübeland. Sie war Teil einer Gruppe von Motorradfahrerinnen, die aus vier Motorrädern bestand. Gegen 15:30 Uhr kam die 26-Jährige als Letzte der Gruppe mit ihrer Kawasaki in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge fuhr die 26-Jährige gegen eine Schutzplanke.

Während ihr Motorrad an der Schutzplanke entlangrutschte, wurde sie über die Schutzplanke geschleudert und kam auf dem dahinter befindlichen Grünstreifen zum Liegen. Dabei erlitt die 26-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde mittels eines Rettungshubschraubers in Südharzklinikum Nordhausen verbracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 €. die L 96 wurde für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Als Unfallursache konnte ermittelt werden, dass sich die 26-Jährige beim Befahren der Kurve verbremste.

Text/Foto: Polizeirevier Harz