Mitteldeutschland bei Organspenden vorn

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die Menschen in Mitteldeutschland haben auch im vergangenen Jahr vergleichsweise häufig nach ihrem Tod Organe gespendet. Wie aus vorläufigen Zahlen der Deutschen Stiftung Organtransplantation hervorgeht, gab es pro Million Einwohner 16,3 Organspender. Bundesweit lag der Schnitt mit 11,8 deutlich niedriger. In ganz Deutschland gab es 985 Spender. Das war der höchste Wert seit mehr als zehn Jahren. Gleichzeitig warteten mehr als 8.000 Menschen auf ein Spenderorgan. (MDR Aktuell)

Foto/pixabay