Ministerpräsident Haseloff überreicht am Mittwoch drei Bundesverdienstorden / Ex-OB Trümper erhält Verdienstkreuz am Bande

Veröffentlicht in: #Magdeburg2023 | 0

Magdeburg. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff wird am Mittwoch, 5. April 2023, in der Staatskanzlei in Magdeburg drei Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreichen

Geehrt werden:

Ulrich Eichler, Wernigerode, Verdienstkreuz am Bande

Der 69-jährige Umweltschutztechniker im Ruhestand wird für seine großen Verdienste um den Umweltschutz, die Kultur und den Tourismus im Harz sowie sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

—-

Lothar Engler, Goslar, Verdienstmedaille

Der 68-jährige ehemalige Angehörige des Bundesgrenzschutzes wird für sein ehrenamtliches Engagement vor allem im Bereich der Erinnerungskultur ausgezeichnet. Lothar Engler hat sich intensiv mit der Geschichte der innerdeutschen Grenze auseinandergesetzt.

—-

Dr. Lutz Trümper, Magdeburg, Verdienstkreuz am Bande

Der 67- jährige promovierte Naturwissenschaftler wird für seine großen Verdienste um die Landeshauptstadt Magdeburg und deren Bevölkerung ausgezeichnet. Dr. Lutz Trümper war mehr als 20 Jahre Oberbürgermeister der Landeshauptstadt. Unter seiner Ägide hat sich Magdeburg zu einem attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort entwickelt.

—-

Quelle: Staatskanzlei

Foto: Dr. Reiner Haseloff © Steffen Boettcher