Messenger statt Kurznachrichten: SMS-Nutzung bricht ein

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Der Niedergang der Kurznachricht SMS hat sich beschleunigt. Wie die Bundesnetzagentur mitteilte, wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 2,9 Milliarden SMS verschickt. Damit hat sich die Anzahl binnen eines Jahres fast halbiert, 2024 waren es noch 5,2 Milliarden gewesen. Der Spitzenwert lag 2012 bei 59,8 Milliarden Nachrichten. Die Nachfrage nach den Kurznachrichten sinkt seit langem, da die Handynutzer immer stärker auf Chatdienste wie WhatsApp, Threema, Signal oder Facebook Messenger zurückgreifen. (ZDFheute)

Symbolfoto/pixabay