Mehr Menschen aus Mitteldeutschland bewerben sich für die Bundeswehr

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind im Januar mehr Bewerbungen für den Freiwilligen Wehrdienst eingegangen. Nach Angaben der Bundeswehr wurden in Sachsen-Anhalt 140 Bewerbungen registriert, 40 mehr als im Vorjahreszeitraum. In Sachsen seien es 80 und in Thüringen 30 Bewerbungen mehr gewesen. Derzeit müssen junge Erwachsene aus Mitteldeutschland für die Musterung noch nach Berlin reisen. Bis Mitte kommenden Jahres sollen laut Bundeswehr bundesweit 24 Musterungszentren und acht große Karrierecenter zur Verfügung stehen. (MDR Aktuell)

Foto: Rekrutinnen und Rekruten bei der Grundausbildung (c) Bundeswehr/Jane Schmidt