In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Haus- und Wohnungseinbrüche wieder gestiegen. Die Volksstimme berichtet, das Vor-Corona-Niveau sei fast wieder erreicht. Dem Innenministerium zufolge seien im vergangenen Jahr 2.100 Taten registriert worden. Die Polizei geht dem Bericht zufolge davon aus, dass für einen Großteil der Einbrüche Serientäter verantwortlich sind. Erst vor einer Woche hatte sie in Aschersleben einen mutmaßlichen Serientäter erwischt. (MDR Aktuell)
Symbolfoto/AdobeStock
