Landkreis Stendal: Ortsdurchfahrt Kläden für einige Tage gesperrt

Veröffentlicht in: Verkehrsinfo | 0

An der Ortsdurchfahrt Kläden im Landkreis Stendal müssen Anlieger und Autofahrer ab heute (06.07.) mit Behinderungen rechnen. Grund dafür sind unbedingt erforderliche Arbeiten zur Angleichung der Regen- und Schmutzwasserschächte. Dafür muss die Klädener Dorfstraße mindestens zwei Tage lang voll gesperrt werden.

Bei planmäßigem Verlauf der Arbeiten und gutem Wetter kann die Sperrung eventuell schon am Freitag zum Feierabend wieder aufgehoben werden. Spätestens am Montag (10.07.) soll aber alles erledigt sein.

Die Umleitung beginnt an der Kreuzung mit der Bundesstraße (B) 188 bei Vinzelberg, führt dann bis zum Abzweig der Kreisstraße (K) 1047, von wo aus die Route über Möringen und Schönfeld weiter zur L15 (Steinfeld-Kläden) ausgeschildert ist (Gegenrichtung analog).

Die Instandsetzungsarbeiten wurden bewusst in die Ferien gelegt, damit insbesondere der Schulbusverkehr von der unvermeidlichen Umleitung nicht beeinträchtigt wird.

Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Digitales

Symbolfoto/pixabay