Landkreis Börde: Planmäßige Sanierungsarbeiten an Ortsdurchfahrt in Remkersleben

Veröffentlicht in: Verkehrsinfo | 0

Am Montag (17.07.) beginnen in Remkersleben (Landkreis Börde) die ersten Vorbereitungen für den Neubau eines Durchlasses unter der Ortsdurchfahrt im Zuge der Bundesstraße (B) 246a.

Eine Instandsetzung des alten Bauwerks, durch das der Kleine Wiesengraben fließt, kommt aufgrund der großen Schäden nicht mehr in Betracht. Die Kosten für den Neubau belaufen sich voraussichtlich auf gut 240.000 Euro.

Zunächst wird unter noch fließendem Verkehr die Baustelle eingerichtet, bevor die Straße in wenigen Tagen für die eigentlichen Arbeiten voll gesperrt werden muss.

Über den genauen Zeitpunkt und die ausgeschilderte Umleitungsstrecke wird noch einmal aktuell informiert.

Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Digitales

Symbolfoto/pixabay