Kreis Mansfeld-Südharz geht bei Gesundheitsversorgung neue Wege

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

In Sangerhausen beginnt am Nachmittag offiziell der Bau für ein regionales Gesundheits- und Notfallzentrum. Der Landrat des Kreises Mansfeld-Südharz, Andre Schröder, sprach im MDR von einem Vorzeigeprojekt für Sachsen-Anhalt. Um die medizinische Versorgung auf dem Land zu verbessern, werde man den Rettungsdienst mit der ambulanten Versorgung verzahnen. Dazu baue man in Sangerhausen und Hettstedt zwei Rettungswachen mit angeschlossenen Praxisräumen. Die Ärzte dafür wolle der Landkreis selbst anstellen. (MDR Aktuell)

Foto: Andre Schröder (c) Landkreis Mansfeld-Südharz