Magdeburg. Am Samstag, dem 09.05.2026, wurde die Polizei Magdeburg über randalierende Jugendliche in einer Straßenbahn gegen 03.00 Uhr informiert. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige identifiziert werden.
Durch mitteilende Zeugen wird bekannt, dass eine Gruppe von etwa fünf bis sechs Jugendlichen im Stadtteil Alt Salbke in der Nachtlinie 2 in Fahrtrichtung Alter Markt randalieren soll. Durch eine Zeugin konnte beobachtet werden, wie die Gruppe die Sitzmöglichkeiten in der Straßenbahn beschädigen sollen. Nach ersten Erkenntnissen soll eine verpasste Haltestelle ursächlich gewesen sein. Anschließend betätigten sie die Notbremse der Bahn, um diese zu verlassen. Im Zuge der unverzüglich eingeleiteten Fahndung anhand der Personenbeschreibungen konnten ein 15- und ein 18-jähriger Syrer festgestellt werden, welche im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.
——–
Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 11. Mai 2026
