Jerichower Land: Motorradfahrer kracht gegen Wohnmobil und wird schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Jerichow, Karl- Liebknecht-Straße, 21.05.2023, 17:35 Uhr

Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer, der nach derzeitigem Kenntnisstand mit überhöhter Geschwindigkeit in der Ortslage unterwegs war und die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Dem Motorradfahrer war es demnach in einer Kurve nicht mehr möglich, seiner Fahrspur zu folgen, so dass er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Wohnmobil zusammenstieß. Der Kradfahrer flog von der Maschine und prallte gegen einen geparkten Pkw. Das Leichtkraftrad kollidierte mit einem anderen abgeparkten Pkw.

Der 19-Jährige wurde schwer- jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und der junge Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Das Leichtkraftrad und auch das Wohnmobil mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für einige Zeit gesperrt.

Text/Polizeirevier Jerichower Land

Foto (c) DRF Luftrettung