Hohe Dieselpreise belasten Nahverkehrsunternehmen

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen hat angesichts der gestiegenen Kraftstoffpreise vor Einschnitten im Nahverkehr gewarnt. Der ÖPNV-Geschäftsführer Alexander Möller, sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Branche könne die zusätzlichen Belastungen nicht mehr lange aus eigener Kraft auffangen. Die Unternehmen seien mit monatlichen Mehrkosten in Milliardenhöhe konfrontiert. Bund und Länder seien jetzt gefordert, den Unternehmen zu helfen und schnelle Lösungen für die Situation zu finden. (MDR Aktuell)

Foto: ÖPNV-Geschäftsführer Alexander Möller © Roland Berger