Heute auf der A2: Lkw kommt von Autobahn ab und kippt um

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

16.03.2023, 03:09 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover, auf Höhe der Ortslage Erxleben

In den frĂŒhen Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Ein 37- jĂ€hriger FahrzeugfĂŒhrer aus Hannover befuhr die BAB 2 in Richtung Hannover. Zwischen dem Parkplatz Lorkberg und der Anschlussstelle Alleringersleben kam dieser in Folge von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der LKW geriet in den Böschungsbereich und kippte auf die Seite.

Der Fahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht. Er wurde durch den Notarzt vor Ort ambulant behandelt.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Durch ein ortsansÀssiges Abschleppunternehmen wird der LKW in den Vormittagsstunden geborgen, weshalb es zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen auf Grund Sperrungen einzelner Fahrstreifen kommt.

Weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Text/Foto: Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg