Gewinner des virtuellen Adventskalenders 2022 der Landeshauptstadt stehen fest

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Onlineredaktion der Stadtverwaltung hat sich auch im vergangenen Dezember über mehr als 12.000 Einsendungen zum virtuellen Adventskalender der Landeshauptstadt Magdeburg gefreut. Vom 1. bis 24. Dezember konnten Rätselfreund*innen und Wissbegierige auf der städtischen Internetseite www.magdeburg.de beim virtuellen Adventskalender mitmachen, Fragen beantworten und tolle Preise gewinnen. Jetzt wurden die Gewinner*innen der zahlreichen Preise der Rateaktion ermittelt.

Unter www.magdeburg.de konnten Rätselfans bis Heiligabend wieder 24 Adventskalendertürchen öffnen und zum 10. Jubiläum ganz besondere Preise gewinnen. In diesem Jahr drehten sich die Fragen rund um Lieblingsorte in Magdeburg. Hinter den Kalendertürchen verbargen sich bekannte Lieblingsplätze in Magdeburg wie Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele oder Veranstaltungsorte.

Die meisten Einsendungen kamen auch in diesem Jahr wieder aus Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Auch aus dem direkten Umfeld wie Berlin, Leipzig und Wolfsburg gab es zahlreiche Mitmachende. Sogar in Hamburg und Bielefeld wurde mitgeraten, was sich hinter den einzelnen Türchen versteckt hat. Aus jeweils drei vorgegebenen Antworten musste die richtige ausgewählt werden. Die Teilnahme am Gewinnspiel war auf der Internetseite der Landeshauptstadt möglich. Über ein Kontaktformular konnte täglich eine E-Mail mit der richtigen Lösung an die Internetredaktion der Landeshauptstadt geschickt werden.

Wer die Fragen richtig beantworten konnte, wird im Jubiläumsjahr mit ganz besonderen Preisen belohnt. Dazu zählen unter anderem signierte Trikots unserer besonders erfolgreichen Sportteams: vom Deutschen Handballmeister und Vereins-Weltmeister 2022 SC Magdeburg und vom Aufsteiger 1. FC Magdeburg, der zudem noch einen signierten Fußball zur Verfügung gestellt hat.

Unter allen richtigen Antworten des jeweiligen Kalendertürchens wurden folgende Gewinner*innen per Zufallsgenerator ermittelt:

1 x 1 Trikot des SC Magdeburg mit Unterschriften der Spieler
Oliver Grosche, Magdeburg 

1 x 1 Trikot des 1. FC Magdeburg mit Unterschriften der Spieler
Kay Pakulat, Magdeburg

1 x 1  Lederball des 1. FCM mit Unterschriften der Spieler
 Sabine Kapper, Magdeburg  

1 x 1 Limitierte Gedenkmedaille für die erfolgreichen Leistungen des 1. FCM 
 Angelika Mögerle, Lenningen           

1 x 1 Limitierte Gedenkmedaille für die erfolgreichen Leistungen der Handballer des SC Magdeburg
 Svenja Buschkamp, Leverkusen      

6 x 2 Gutscheine für eine Bootsfahrt auf dem Adolf-Mittag-See
 Maike Bohnet aus Delitzsch
 Torsten Machemehl, Tappenbeck
 Silvio Siggel, Halle
 Thorsten Nitzschke, Allstedt
 Kevin Nettlich, Magdeburg
 Gabriele Höppel, Magdeburg

1 x 2 Freikarten für eine Stadtführung
 Andreas Focke, Magdeburg

1 x 1 Jahreskarte für die Gruson-Gewächshäuser
 Sven Unger, Darmstadt

1 x 1 Kulturbeutel des Gesellschaftshauses Magdeburg mit zwei Konzertkarten für die Veranstaltung „Invariants“ am 25.2.2023, einer CD, einem Buch, zwei Weinflaschen und weiteren Überraschungen
 Diana Kluck, Magdeburg

1 x 2 Tageskarten für den Zoo Magdeburg
 Horst Meier, Magdeburg       

6 x 1 Überraschungsbeutel mit einem Zoo-Kartenspiel, Kühlschrankmagneten, Kugelschreiber und einem Mini-Plüschelefanten
 Sabrina Radeck, Berlin
 Felix Papajewski, Magdeburg          
 Christiane Behns, Magdeburg
 Charlene Barkley, Mühlheim
 Antje Döring, Berlin
 Fabian Fried, Magdeburg

 2 x 1 Zoo-Paket mit Fototasse, Mini-Plüschelefant, einem 3D-Kühlschrankmagneten, Zoo-Kartenspiel und Kugelschreiber
 Julia Hillemann, Magdeburg
 Frau oder Herr Gensecke, Magdeburg

1 x 1 Technikpaket mit einem Induktiv-Ladegerät, einer Allzweck-Schere, einer Bluetooth-Box, einem Schlüsselband, einem Mikrofasertuch und einem Flaschenöffner
 Petra Scheerenhorst, Magdeburg
 Michael Worm, Schönebeck

3 x 1 Baumwollrucksack der D115 mit Schirm, Einkaufsbeutel und Regenschirm
 Karina Burgk, Magdeburg
Janina Hänecke, Magdeburg
 Simone Horn, Magdeburg

 5 x 1 Überraschungsbeutel mit unterschiedlichem Inhalt, z. B. mit Plüschelefant, Kaffeetasse, Schlüsselband, Fahrradsattelschutz, USB-Stick und mehr
 Bärbel Marks, Magdeburg    
 Jeannette Simon, Magdeburg
 Sabine Reinhardt, Dreieich
 Regina Fischer, Lübeck
 Claudia Sturm, Magdeburg

 1 x 1 Buch: „Die Ära Beims in Magdeburg“
 Stefanie Geigenberger, Vilsbiburg

1 x 1  Thermobecher
 Daniel Bein, Magdeburg

1x 1 Technikpaket mit Induktionsladegerät, Anti-Skimming-Karte und Powerbank
 Stefan Claus, Malsch

2 x 1 Gesellschaftsspiel aus Holz
 Waltraud Sippel, Baunatal
 Simone Knebel, Magdeburg 

Die Online-Redaktion der Stadtverwaltung dankt für die rege Teilnahme und gratuliert allen Gewinner*innen. Diese in den nächsten Tagen per E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt.

Titelfoto: Magdeburger Adventskalender 2022 (Quelle: Landeshauptstadt Magdeburg)

Text: LH Magdeburg