Fichtestraße: Mann wirft mit Tannenzapfen und verliert seinen Führerschein

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Dienstag, den 05.09.2023 gegen 16:00 Uhr löste ein 33-Jähriger einen Polizeieinsatz in der Fichtestraße aus, indem er Tannenzapfen gegen Fahrzeuge warf.

Die Polizei stellte den Mann nach einem Fluchtversuch deutlich alkoholisiert fest. Sein Atemalkoholwert lag bei 1,58 Promille. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Würfe mit Tannenzapfen keinerlei Beschädigungen verursacht hatten. Jedoch gaben Zeugen an, dass der 33-Jährige kurz zuvor mit einem PKW zum Tatort gefahren sei. Somit unterzogen ihn die Polizeibeamten einer Blutprobenentnahme und stellten seinen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher. Bis auf Weiteres wird er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen dürfen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Text/Foto: Polizei