Magdeburg. Mit Luc Elsner heißt die U23 des 1. FC Magdeburg den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2026/27 willkommen. Pünktlich zum Trainingsauftakt (Mo., 22.06., 14:30 Uhr) kann Trainer Ronny Thielemann mit dem Drittliga-Relegations-Teilnehmer, der vom 1. FC Lok Leipzig an die Elbe wechselt, einen neuen Stürmer in seinen Reihen begrüßen.
Beim Ligakonkurrenten absolvierte der Offensivakteur in den vergangenen zwei Jahren 46 Pflichtspiele, erzielte vier Tore, gab zwei Vorlagen und sammelte zudem wichtige Erfahrungen in den packenden Relegations-Duellen gegen den TSV Havelse und die Würzburger Kickers.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim 1. FC Magdeburg und möchte gemeinsam mit der Mannschaft viele erfolgreiche Partien in der Regionalliga Nordost bestreiten“, sagt Luc Elsner.
Der 1,88 Meter große Rechtsfuß wurde im Grundlagenbereich des FC Grimma sowie im Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzgebirge Aue ausgebildet, wo er den Sprung in den Herrenbereich schaffte sowie erste Drittliga-Minuten sammelte.
„Mit Luc Elsner haben wir einen jungen und entwicklungsfähigen Stürmer für unsere zweite Mannschaft gewonnen, welcher bereits seine Stärken in der Regionalliga Nordost unter Beweis gestellt hat. Mit seinem Torinstinkt wird Luc unser Angriffsspiel noch weiter beleben“, sagt Sportdirektor Peer Jaekel.
……….
Foto: Luc Elsner (c) 1. FC Magdeburg am 22. Juni 2026
