Essener Baukonzern: Hochtief steigt in den Dax auf

Veröffentlicht in: Börsennachrichten | 0

Der Baukonzern Hochtief steigt zum ersten Mal in den deutschen Leitindex Dax auf. Das Essener Unternehmen verdrängt in Deutschlands wichtigstem Börsenindex zum 22. Juni den Volkswagen-Großaktionär Porsche Automobil Holding SE, der in den MDax absteigt. Der Aufstieg von Hochtief kommt nach Ansicht von Experten nach einem starken Lauf der Aktie nicht überraschend. Das Unternehmen profitiert unter anderem vom Boom bei Rechenzentren, von Milliarden-Infrastrukturprogrammen sowie steigenden Verteidigungsausgaben. (ZDFHeute)

Logo/Hochtief