Buchpremiere: Magdeburg-Krimi „Meine Rache“ wird vorgestellt

Veröffentlicht in: Stadtbibliothek Magdeburg | 0

Magdeburg. Magdeburg-Krimi. Winklers Vierter Fall feiert Premiere! Als Winkler aus Spanien zurückkehrt, ist der Empfang Zuhause mehr als frostig. Nicht nur seine Ehe steht vor dem Aus, auch sein Job ist in Gefahr.
Eine Buchpremiere steht am Donnerstag, 11. Mai, in der „Regionalen Lesestunde“ der Stadtbibliothek an: Die Autorin Sylvie Braesi präsentiert dann nachmittags um 16 Uhr erstmals öffentlich „Vindictus Meam – Meine Rache“, den vierten Fall ihres Magdeburger Ermittlers Winkler.

Als Winkler aus Spanien zurückkehrt, ist der Empfang Zuhause mehr als frostig. Nicht nur seine Ehe steht vor dem Aus, auch sein Job ist in Gefahr. Selbst sein alter Freund und Kollege, Kriminalrat Horstmann, kann ihm nicht helfen. Stattdessen bittet er Winkler um Hilfe. Er soll einen von Horstmanns ungeklärten Fällen wiederaufrollen, den Fall eines seit fünfundzwanzig Jahren vermissten Kindes. Kollegin Marks, die noch nichts von Winklers Heimkehr weiß, bekommt es inzwischen mit einem brutalen Mordfall in Ottersleben zu tun. Identität des Opfers und Motiv des Täters sind unklar. Als ein weiterer Mord geschieht, steht sie vor der nächsten ungeklärten Frage: War es in beiden Fällen derselbe Täter? Zu allem Überfluss bekommt Marks einen neuen Kollegen vor die Nase gesetzt, der sich als alles andere als hilfreich erweist.

Die Magdeburgerin Sylvie Braesi ist keine hauptberufliche, doch eine vielseitige und leidenschaftliche Autorin. Sie hat eine Ausbildung als Heimerzieherin und war u.a. als Dozentin und Vermittlungscoach in der Erwachsenenbildung sowie als Kabarettistin tätig. Mit dem Schreiben begann sie 2015 als Selfpublisherin. Sie schreibt historische und aktuelle Krimis, Gedichte, aber auch Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder. Bisher wurden zehn Bücher von ihr veröffentlicht, als Taschenbuch und als E-Book.

Alle interessierten Gäste sind zur Buchpremiere des Kriminalromans „Vindictus Meam – Meine Rache“ mit der Autorin Sylvie Braesi am Donnerstag, 11. Mai, um 16 Uhr in der Reihe „Die regionale Lesestunde“ in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek, Breiter Weg 109, herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Text: Stadtbibliothek Magdeburg / Dr. Maik Hattenhorst

Foto/Thalia.de