Biker kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Tanne – Am 18.05.2023 verletzte sich ein 53-jähriger Motorradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls schwer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 53-Jährige mit einem Motorrad „Triumph“ die Bundesstraße 242 aus Richtung Tanne kommend in Richtung Trautenstein. Gegen 16.10 Uhr kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr auf einer Länge von ca. 50 Metern den Straßengraben, wobei er einen Leitpfosten aus der Verankerung riss.

Das Motorrad wurde in weiterer Folge an einem Erdwall in die Luft geschleudert und blieb an einem aufgeschichteten Totholzhaufen liegen. Dabei verletzte sich der Biker schwer, sodass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Ersten Erkenntnissen zur Unfallursache zufolge kann eine überhöhte Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen werden.

Text: Polizeirevier Harz

Foto (c) DRF Luftrettung