Im Fußball-Zweitliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden und Hertha BSC ist es am Abend zu Ausschreitungen gekommen. Die Partie musste bereits nach wenigen Minuten unterbrochen werden, weil Fans beider Mannschaften Feuerwerk gezündet hatten. Rund 100 Fans sprangen über die Absperrungen und beschossen sich mit Pyrotechnik. Das Spiel wurde erneut unterbrochen, bis die Dresdner Polizei den Platz geräumt hatte. Es seien mehr als ein Dutzend Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Das Spiel endete 0 zu 1 für Hertha. (MDR Aktuell)
Symbolfoto/Shutterstock
