Preiserhöhung an Tankstellen: Wirtschaftsministerin Reiche kündigt Begrenzung an

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Tankstellen in Deutschland sollen nur noch einmal am Tag ihre Spritpreise erhöhen dürfen. Dieses Modell wolle die Bundesregierung so rasch wie möglich einführen, sagte Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) in Berlin. Es sei zu beobachten, dass Kraftstoffpreise bei höheren Rohölkosten extrem schnell ansteigen – Reiche sprach von einer „Rakete“. Bei fallenden Kosten gingen die Preise jedoch nur langsam zurück. „Diesen Mechanismus wollen wir durchbrechen.“ Nötig sei dafür eine Änderung des Kartellrechts. (ZDFHeute)

Foto: Katherina Reiche – Bundesministerin für Wirtschaft und Energie (c) Bundesregierung/Jesco Denzel