Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: POLIZEIMELDUNGEN | 0

PKW kollidiert mit Fahrradfahrerin

Stendal, Bahnhofstraße, 02.02.2023, 16:21Uhr

Am gestrigen Tage kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin, bei der die Radfahrerin leichtverletzt wurde.

Ein 54-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Bahnhofstraße in Stendal in Richtung Tangermünder Tor und wollte nach rechts in den Busbahnhof einbiegen. Dabei übersah er eine in gleicher Richtung fahrend 61-Jährige Fahrradfahrerin. Es kam zum Unfall. Das Fahrrad erlitt Totalschaden. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

—-

Aufmerksamer Zeuge stoppt betrunkenen Autofahrer

Stendal, Bruchstraße, 02.02.2023 17,54 Uhr

Durch einen Zeugen wurden Polizeibeamte gestern in die Bruchstraße gerufen. Dieser teilte mit, dass er beobachtet wie ein augenscheinlich Betrunkener mit seinem PKW losfahren will. Die Polizisten stellten den vermeintlichen Autofahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Prom. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Versuchter Einbruch in Dönerimbiss

Schönhausen, Kirchberg, 03.02.2023, 00:51 Uhr

Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Freitag in einen Dönerimbiss in Schönhausen einzudringen. Während des Versuchs wurde er durch den Besitzer festgestellt und ergriff die Flucht. An der Tür des Imbisses entstand Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Unfall mit leichtverletzter Fußgängerin

Havelberg, Vor dem Steintor, 02.02.2023 09:41 Uhr

Eine 79-jährige befuhr am gestrigen Vormittag mit ihrem Opel die Straße Vor dem Steintor aus Richtung Bischofsberg als plötzlich auf Höhe Abzweig Steinstraße/Stadtgraben eine 87-jährige Fußgängerin die Straße überquerte. Die PKW-fahrerin übersah dies und fuhr die Fußgängerin an. Diese wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei