72-Jährige Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Oberharz am Brocken/OT Elbingerode – Am 15.02.2023 ereignete sich auf der Bundesstraße 244 zwischen Elbingerode und Wernigerode ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Eine 72-Jährige befuhr gegen 13:45 Uhr mit einem Pkw Renault die B244 in Richtung Wernigerode. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam die Frau in einer Rechtskurve nach links von der Fahrspur ab. Dabei kollidierte ihr Fahrzeug seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Fiat eines 48-Jährigen sowie mit einem Pkw Mazda eines 44-Jährigen und fuhr anschließend in den Straßengraben. Durch die Wucht der Kollision wurde die 72-Jährige schwer verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurde die Frau ein Klinikum nach Quedlinburg gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Die B244 war für drei Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Polizeirevier Harz