25-Jähriger Magdeburger wird geschlagen,getreten und ausgeraubt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Sonntag, dem 27.08.2023 kam es zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 25- jährigen Magdeburgers.

Der Geschädigte wurde gegen 04:45 Uhr auf Höhe der Leiterstraße im „Breiten Weg“ von einer männlichen Person angesprochen, ob Zigarettenzubehör herausgegeben werden könne. Der Geschädigte verneinte. Daraufhin wurde dieser durch den Täter sowie zwei weiteren männlichen Personen, welche zwischenzeitlich hinzugekommen waren, mehrfach geschlagen und getreten. Nachdem die Täter sich vom Tatort entfernt hatten, stellte der Geschädigte das Fehlen seiner Geldbörse fest. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten zwei 16-jährige Tatverdächtige festgestellt werden. Diese wurde nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme vor Ort entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Text/Foto: Polizei