19-Jähriger Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Blankenburg – Am 24.02.2023 befuhr ein 19-jähriger Mann aus Blankenburg mit seinem Pkw Skoda die B27 aus Richtung Blankenburg in Richtung Hüttenrode. Gegen 16:00 Uhr kam der Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben prallte gegen einen Baum.

Der 19-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Er musste durch Kräfte der Feuerwehr Blankenburg und dem Rettungsdienst aus dem Pkw geborgen werden. Mittels eines Rettungshubschraubers wurde er ins Klinikum Magdeburg Olvenstedt verbracht. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die B27 voll gesperrt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 €.

Text/Foto: Polizeirevier Harz