Zeichentrickkomödie: Werner РBeinhart!(NITRO 20:15 Р21:55 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Entweder bekommt Br√∂sel (R√∂tger Feldmann) eine gute Vorlage f√ľr den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran l√§sst der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden K√ľnstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift √ľberl√§sst und als Gegenleistung nur die sp√§tere Erf√ľllung eines einzigen Wunsches fordert.

Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier Рdarunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt.

Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstra√üe. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gew√ľnschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch‚Ķ (Filmstarts)

Laufzeit: 100 Minuten
Genre: Zeichentrickkomödie, D 1990
Regie: Gerhard Hahn, Niki List, Michael Schaack
FSK: 6

Trailer: