Wobau-Ferienspaß feiert 10. Geburtstag mit XXL-Gigaparcours

Veröffentlicht in: Veranstaltung Magdeburg | 0

Mehr als 30 Attraktionen vom 15. Juni bis 21. Juli im Magdeburger Elbauenpark

Magdeburg. Der Wobau-Ferienspa√ü feiert in diesem Sommer zehnj√§hriges Jubil√§um im Elbauenpark. Mit dem XXL-Gigaparcours wird zu diesem Anlass vom 15. Juni bis 21. Juli 2024 sogar der gr√∂√üte Hindernisparcours in Ostdeutschland f√ľr alle Ferienkinder aufgebaut. Die vor einem Jahrzehnt geborene Idee des Ferienspa√ües wird immer gr√∂√üer. Im Vorjahr h√ľpften, spielten und tobten rund 15.000 M√§dchen und Jungen mit.

Seit 2014 ist f√ľr Magdeburger Kinder, Eltern und Gro√üeltern klar: Wenn die Sommerferien vor der T√ľr stehen, ruft die Wobau wieder zum gro√üen Ferienspa√ü im Gr√ľnen mit zahlreichen Attraktionen von H√ľpfburgen √ľber Bungee-Trampoline und Kletterberge bis hin zum Soccer Court.

Den Versuchsballon lie√ü die Wobau vor zehn Jahr gemeinsam mit dem Magdeburger Unternehmen Engelhardt Eventservice steigen. ‚ÄěZiel war es, den Anfang der Ferien mit einigen Tagen Spiel und Spa√ü f√ľr alle Kids zu vers√ľ√üen, Familien unserer Stadt ein Highlight zu bieten und unseren vielen Mieterinnen und Mietern mit Kindern ein paar unbeschwerte Stunden ohne teuren Eintritt zu schenken, der sonst bei Veranstaltungen oft f√ľr die Haushaltskasse f√§llig wird“, erinnert sich Wobau-Gesch√§ftsf√ľhrer Peter Lackner.

Der Wobau-Chef weiter: ‚ÄěDass die Idee so gut ankommt und wir inzwischen eine f√ľnfstellige Besucherzahl auch √ľber unsere eigene Mieterschaft hinaus anziehen, h√§tte damals keiner f√ľr m√∂glich gehalten.“ F√ľr viele sei der Ferienspa√ü mittlerweile fester Bestandteil der Sommerferienplanung, seien es Familien, Kitas, Horte, Ferienlager oder andere Kindereinrichtungen.

Wie der Magdeburger Nachwuchs wurde auch der Ferienspa√ü in den Jahren immer gr√∂√üer. Anfangs nur f√ľr eine Woche ge√∂ffnet, ist das Event inzwischen auf ganze f√ľnf Wochen angelegt, startet eine Woche vor den gro√üen Ferien und endet eine Woche vor dem Einschulungswochenende.

Aber nicht nur die Dauer wurde l√§nger, auch die Anzahl der Attraktionen und Stationen wurde stetig gr√∂√üer. Mit neuen Attraktionen und bew√§hrten Highlights soll die Veranstaltung auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Familien begeistern. ‚ÄěZur 10. Auflage k√∂nnen sich die G√§ste auf mehr als 30 Attraktionen freuen. Neuestes Highlight wird ein XXL-Gigaparcours sein. Dabei handelt es sich um den gr√∂√üten Hindernisparcours in Ostdeutschland“, k√ľndigt Wobau-Chef Lackner an.

Ge√∂ffnet ist das Eventareal auf dem Kleinen Cracauer Anger im Elbauenpark (unweit vom Jahrtausendturm) ab dem 15. Juni t√§glich von 10 bis 18 Uhr. Das H√ľpfticket kostet f√ľnf Euro (zuz√ľglich Parkeintritt) und ist an der Aktionsfl√§che beim Wobau-Ferienspa√ü-Team zu haben, Gruppen ab zehn Kindern zahlen drei Euro pro H√ľpfband. Wichtig f√ľr Wobau-Mieter: Mit der Wobau-FanCard erh√§lt jedes Kind das H√ľpfticket sowie den Eintritt in den Elbauenpark kostenfrei, dazu die Karte am Parkeingang und an der Aktionsfl√§che vorzeigen.

www.wobau-ferienspass.de

Text: Christian Schulze / agentur pres(s)tige

Titelfoto: Ferienspaß (c) Wobau

Foto 2: XXL-Riesenparkour (c) Andreas Lander

© www.AndreasLander.de