Wiener Straße: Einbruch in Kindertagesstätte

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag, den 09.02.2024 wurde gegen 10:15 Uhr der Einbruch in einer Kindertagesstätte in der Wiener Straße in Magdeburg bekannt. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich im Zeitraum vom Donnerstag, den 08.02.2024, 20:00 Uhr bis zum Freitag, den 09.02.2024, 05:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte. Folgend wurden mittels eines Hebelwerkzeugs zwei weitere Bürotüren sowie zwei hier abgestellte Schränke gewaltsam geöffnet. Aus einem Schrank wurde aus eine Metallkassette eine Bargeldsumme im unteren dreistelligen Eurobereich entwendet.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder mittels des elektronischen Polizeireviers (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.

Text/Foto: Polizei