Westernkomödie: Shanghai Knights (Kabel Eins 20:15 – 22:30 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Nach dem Spaß „Shanghai Noon“ (2000) stĂŒrzen sich Jackie Chan und Owen Wilson ein zweites Mal kampfeslustig ins Abenteuer. In „Shanghai Knights“ wird Chons (Jackie Chan) Vater von einem chinesischen Rebellen getötet, der gen England flieht. Chon und sein Cowboy-Kumpel Roy (Owen Wilson) folgen ihm nach London, um den Mord zu rĂ€chen.

Chons Schwester Lin (Fann Wong) hat indes die gleiche Idee. Bei ihren Recherchen deckt sie eine weltweite Verschwörung auf, die das Ziel hat, die königliche Familie zu eliminieren. Doch ihrer ein wenig abstrus klingenden Theorie will niemand Glauben schenken. Wird sich das ungleiche Duo Chon / Roy zusammenraufen und die Bedrohung stoppen oder werden sie mehr damit beschÀftigt sein, zu streiten? (Filmstarts)

Laufzeit: 135 Minuten
Genre: Westernkomödie, HKG, USA 2003
Regie: David Dobkin
FSK: 12

Schauspieler:

Chon Wang – Jackie Chan
Roy O’Bannon – Owen Wilson
Wu Chow – Donnie Yen
Lord Nelson Rathbone – Aidan Gillen
Chon Lin – Fann Wong
Inspector Arthur Conan Doyle – Tom Fisher

Trailer: