Magdeburg. Das große stadtweite Skatturnier der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg (Wobau) geht in eine neue Runde: Am 25. April 2026 heißt es wieder: Wer wird Skat-Dom-König? Von 10 bis 15 Uhr fliegen die Karten beim reizenden Spiel im „Domkönig“, Danzstraße 13.
Zu vergeben sind bis zu 80 Startplätze für interessierte Skatfreunde. Gespielt werden zwei Serien à 32 Spiele. Die Startgebühr beträgt sechs Euro und gilt zugleich als Getränkegutschein. Das Abreizgeld für verlorene Spiele kommt wieder einem guten Zweck in Magdeburg zugute. Für die Erstplatzierten winken außerdem attraktive Präsentkörbe und hochwertige Sachpreise.
Der „Domkönig“ ist zum zweiten Mal Schauplatz für das Skatturnier der Wobau. Erstmals wurde im Lokal direkt am Dom im vergangenen November der Skatkönig ermittelt.
Wer am 25. April dabei sein möchte, kann sich anmelden unter skat@wobau-magdeburg.de.
——
Quelle: Christian Schulze / agentur pres(s)tige am 07. April 2026
Symbolfoto/pixabay
