Weniger Fahrraddiebstähle in Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr weniger Fahrraddiebstähle registriert worden. Laut polizeilicher Kriminalstatistik wurden rund 8.100 Fahrräder als gestohlen gemeldet. Das seien gut elf Prozent weniger gewesen als im Jahr davor. 620 Diebstähle konnten demnach aufgeklärt werden. Das entspricht einer Erfolgsquote von 7,7 Prozent. Die meisten Räder seien in Magdeburg entwendet worden, gefolgt von Halle und Dessau-Roßlau. (MDR Aktuell)

.Symbolfoto © Stock.Adobe.com