Vom 7. April bis zum 31. Oktober 2026 ist die L 47 in Hohenwarsleben zum grundhaften Ausbau teilweise voll gesperrt. Die Baumaßnahme ist in 4 Bauabschnitte unterteilt. In den Bauabschnitten BA 1, BA 2 und BA 4 erfolgt eine Vollsperrung. Die großräumige Umleitung erfolgt ab der Hohenwarsleber Abendstraße über die K 1150 über Hermsdorf und Groß Santersleben – die K 1158 – L 44 über Ackendorf und Rottmersleben – die L 24 – über die B 1 über Eichenbarleben nach Irxleben, und umgekehrt.
Bauabschnitt 1: 7. bis 30. April 2026
Sperrung der Hohenwarsleber Chaussee zwischen Morgensternstraße und Autobahn-Anschlussstelle Irxleben (Fahrtrichtung Berlin).
Bauabschnitt 2: 1. Mai bis 20. Juni 2026
Sperrung des Streckenabschnitts der L 47 zwischen den beiden Autobahn-Anschlussstellen (Fahrtrichtung Berlin und Fahrtrichtung Hannover).
Bauabschnitt 3 – Teilabschnitt 1: 22. Juni bis 14. Juli 2026
Halbseitige Sperrung der L 47 zwischen Autobahn-Anschlussstelle (Fahrtrichtung Hannover) und Einmündung Zum Raukler in Richtung Hohenwarsleben mit Ampelregelung. Provisorische Anbindung des Rastplatzes. Vollsperrung der Autobahn-Anschlussstelle in Fahrtrichtung Hannover.
Bauabschnitt 3 – Teilabschnitt 2: 15. Juli bis 14. August 2026
Halbseitige Sperrung der Irxleber Straße zwischen Einmündung Berliner Allee in Hohenwarsleben und der Autobahn-Anschlussstelle in Richtung Hannover mit Ampelregelung.
Bauabschnitt 4: 15. August bis 31. Oktober 2026
Sperrung der Kreuzung Irxleber Straße / Berliner Allee.
——
Quelle: Landkreis Börde
Foto/pixabay
