Ungebetene Gäste – Der Usedom-Krimi (Das Erste 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Es brennt auf Usedom: Karin Lossows Reetdachhaus steht in Flammen. Im letzten Moment kann sie sich mit Ellen Norgaards Hilfe aus dem Haus retten. Karin hat eine Rauchvergiftung erlitten und wird sofort ins Krankenhaus gebracht.

In der Klinik freundet sie sich mit der ehemaligen Krankenschwester Saskia Bernard an, die von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde. Saskia war auf dem Weg zur Physiotherapie, als der Wagen sie erfasste. Die junge Frau erholt sich zwar schnell, doch an den Unfall erinnern kann sie sich nicht. Wagen und Fahrer sind spurlos verschwunden. Wer wollte Saskia umbringen? Und warum?

Saskias Leben dreht sich vollständig um ihren Mann Kolja, der seit Jahren im Wachkoma liegt und den sie rund um die Uhr pflegt. Ein Motiv ist nicht erkennbar. Ellen und ihr Kollege Rainer Witt haben mit den Ermittlungen eine harte Nuss zu knacken und Karin kann es nicht lassen, eigenen Hinweisen zu folgen.

Untertitel: Ungebetene Gäste
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimireihe, D 2021
Regie: Andreas Herzog
Folge: 15

Schauspieler:

Karin Lossow – Katrin Saß
Rainer Witt – Till Firit
Ellen Norgaard – Rikke Lylloff
Dr. Brunner – Max Hopp
Holm Brendel – Rainer Sellien
Katharina Stozek – Milena Dreißig

Mediathek