Trickdiebstahl durch „falschen Handwerker“ Unbekannter beklaut 80-Jährige Magdeburgerin

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag, 08.03.2024 gegen 13:30 Uhr kam es im Bereich der Leipziger Straße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 80-jährigen Magdeburgerin.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich ein bislang unbekannter Tatverdächtiger unter dem Vorwand, einen Wasserschaden überprüfen zu wollen, Zutritt zur Wohnung der Geschädigten. In einem unbeobachteten Moment nahm der Tatverdächtige diverse Schmuckstücke an sich und verließ fluchtartig die Wohnung. Er entfernte sich mit einem Opel Astra (vermutlich goldmetallic) von der Tatörtlichkeit. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers, konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden.

Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg