Tragödie im Saalekreis: 20-Jähriger läuft in Osterfeuer und stirbt im Krankenhaus

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Weida-Land – Im Ortsteil Obhausen fand am Samstagabend ein Osterfeuer statt, etwa 300 Besucher waren zugegen. Ein 20 Jahre alter Mann lief kurz vor 20.00 Uhr plötzlich in das Feuer. Ersthelfer zogen ihn heraus, der Betroffene hat großflächig schwerste Verbrennungen erlitten. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Was ihn zu dem Vorgefallenen bewegte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen bisher nicht vor. Die Veranstaltung wurde umgehend beendet.

Mehrere Notfallseelsorger waren vor Ort und betreuten Angehörige des 20-Jährigen sowie Zeugen des Vorfalls. Zum Einsatz kamen Rettungskräfte, Notarzt, die freiwillige Feuerwehr des Ortes sowie Polizeibeamte. Am Sonntagmorgen verstarb der Verletzte an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

——

Quelle: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Symbolfoto/Credit: EKH-Pictures – stock.adobe.com