Thriller: Source Code (RTL Zwei 20:15 – 22:05 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen durchleben soll, um nach verräterischen Hinweisen über die Identität der Terroristen zu fahnden. Doch er findet nichts – und stirbt einmal mehr im flammenden Inferno. Langsam dämmert ihm, dass er so lange in der Schleife gefangen ist, bis er seine Mission abgeschlossen hat… (Filmstarts)

Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Thriller, USA 2011
Regie: Duncan Jones
FSK: 12

Schauspieler:

Colter Stevens / Sean Fentress – Jake Gyllenhaal
Christina Warren – Michelle Monaghan
Colleen Goodwin – Vera Farmiga
Dr. Rutledge – Jeffrey Wright
Hazmi – Cas Anvar
Max Denoff – Russell Peters

Trailer: