Magdeburg. Am Mittwoch, dem 11.03.2026, gegen 11.15 Uhr kam es in einem Supermarkt in Stadtfeld Ost zu einem räuberischen Diebstahl. Der 44-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.
Der Beschuldigte wurde von einem Mitarbeiter des Marktes dabei beobachtet, wie er eine Flasche eines alkoholischen Getränks eingesteckt haben soll. In der weiteren Folge soll er den Kassenbereich ohne zu zahlen passiert haben. Der Mitarbeiter sprach den Beschuldigten aus diesem Grund im Ausgangsbereich an. Der Beschuldigte reagierte aggressiv und schlug den Mitarbeiter unmittelbar ins Gesicht, um anschließend zu flüchten. Die Flucht konnte nach wenigen Metern durch den Mitarbeiter unterbunden und der Beschuldigte den eintreffenden Polizeibeamten übergeben werden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Mitarbeiter durch die körperliche Auseinandersetzung leicht verletzt worden. Der polizeilich bekannte 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
—–
Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 12. März 2026
