Spezialeinheiten der Polizei im Einsatz: Betäubungsmittel und Waffen bei Durchsuchung in Buckau sichergestellt

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Montagmorgen, den 15.01.2024 vollstreckten Ermittler des Polizeireviers Magdeburg unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Wohnungen in Buckau aufgrund des Verdachts von unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln.

Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen wurden beide Beschuldigten im Alter von 35 und 45 Jahren angetroffen sowie insgesamt ca. 50 g Methamphetamin, mehrere Mobiltelefone, eine Bargeldsumme im mittleren dreistelligen Bereich und diverse Waffen, darunter eine Schreckschusspistole, sichergestellt. Ebenso stellten die Ermittler Zufallsfunde in Form von ca. 18.000 unverzollten Zigaretten sicher. Die Beschuldigten wurden anschließend erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Sie müssen sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Weitere Ermittlungen dauern an.

Text/Fotos: Polizeirevier Magdeburg