Shirin David auf erster Tour in den größten Arenen des Landes / Hamburg und Oberhausen bereits ausverkauft

Veröffentlicht in: #newmusic | 0

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Shirin David als Ikone des zeitgenössischen Raps etabliert. Im November 2023 kommt sie mit ihrem aktuellen Album „Bitches brauchen Rap“ und der neuen Single „Lächel doch mal“ auf ihre erste große Arena-Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als ihr musikalisches Debüt 2019 unter dem Titel „Supersize“ angekündigt wird, ist das Aufsehen groß. Die Singleauskopplung „Gib ihm“ erreicht Platz eins der deutschen Charts, kurz danach ebenso das Debütalbum – keiner deutschen Rapperin zuvor war dies jemals gelungen. Noch im selben Jahr wird Shirin David mit einem Bambi ausgezeichnet.

Die Künstlerin arbeitet mit etlichen Größen der Deutschen Hip-Hop Szene zusammen und stellt weiterhin Rekorde auf für ihre Hitsingles wie „90–60–111“ und „Ich darf das“ auf. Im November 2021 erscheint ihr zweites Solo-Album „Bitches brauchen Rap“, das erneut die Charts stürmt.

Auch ihre aktuelle Hitsingle „Lächel doch mal“ ist erneut eine lässige Kritik an Chauvinismus und patriarchalen Strukturen innerhalb aber auch jenseits der Szene und beweist einmal mehr, warum Shirin David Deutschlands Rapperin Nummer eins ist.

Im November 2023 kommt Shirin David nunmehr auf ihre von den Fans langersehnte erste Tournee. Auf dem Plan stehen einige der größten Arenen und Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, von denen bereits die ersten innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Um es mit den Worten der Rapperin selbst zu sagen: Lieben wir.

06.11.2023, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

07.11.2023, Köln, LANXESS arena

10.11.2023, Frankfurt, Festhalle

11.11. Zürich, Hallenstadion

14.11.2023, Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena

15.11.2023, Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA

18.11.2023, München, Olympiahalle

19.11. Wien, Wiener Stadthalle

22.11.2023, Berlin, Mercedes-Benz Arena

23.11.2023, Hamburg, Barclays Arena

Foto (c) Universal Music