SciFi-Thriller: Die Insel (Kabel eins 20:15 – 23:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt Mitte des 21. Jahrhunderts in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gefängnis ist. Wie alle Bewohner dieser vollständig überwachten Welt hofft Lincoln, irgendwann auf „Die Insel“ reisen zu dürfen – angeblich handelt es sich um die allerletzte Oase auf der Erde, wo die Umwelt noch intakt ist. Doch bald entdeckt Lincoln, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist. Er schnappt sich seine Freundin Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) und flieht in die Freiheit. Institutsleiter Merrick (Sean Bean) setzt den Sicherheitsspezialisten Laurent (Djimon Hounsou) und dessen Team auf die Flüchtigen an… (Filmstarts)

Original-Titel: The Island
Laufzeit: 165 Minuten
Genre: SciFi-Thriller, USA 2005
Regie: Michael Bay
FSK: 12

Schauspieler:

Tom Lincoln / Lincoln Six Echo – Ewan McGregor
Sarah Jordan / Jordan Two Delta – Scarlett Johansson
Albert Laurent – Djimon Hounsou
Dr. Bernard Merrick – Sean Bean
James McCord – Steve Buscemi
Jamal Starkweather / Starkweather Two Delta Michael – Clarke Duncan

Trailer: