SciFi-Actionfilm: Surrogates – Mein zweites Ich (NITRO 20:15 – 21:50 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Zwei Surrogates werden vor einem Nachtclub zerstört. Die Behörden stufen den Vorfall schnell als Vandalismus ab – doch als die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) die Wohnungen der Benutzer aufsuchen, stoßen sie dort auf deren echte Leichen und damit auf den ersten Mordfall seit Jahren. Noch brisanter wird der Fall, als sich herausstellt, dass einer der beiden Toten ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter (James Cromwell) ist und der Anschlag eigentlich ihm selbst galt.

Eine erste Spur fĂŒhrt zu The Prophet (Ving Rhames), dem AnfĂŒhrer der wenigen verbliebenen, in abgeschotteten Siedlungen hausenden Menschen, die ohne Surrogates leben. Im Zuge der Ermittlungen stĂ¶ĂŸt Greer auf eine groß angelegte Verschwörung. Sie veranlasst ihn, das erste Mal seit langer Zeit auf seinen Surrogate zu verzichten und selbst das Haus zu verlassen
 (Filmstarts)

Laufzeit: 95 Minuten
Genre: SciFi-Actionfilm, USA 2009
Regie: Jonathan Mostow
FSK: 12

Schauspieler:

Agent Greer – Bruce Willis
Maggie Greer – Rosamund Pike
Jennifer Peters – Radha Mitchell
Anthony Stone – Boris Kodjoe
Dr. Lionel Canter – James Cromwell
Canter-Surrogate – James Francis Ginty

Trailer: