Schwerer Verkehrsunfall auf der B27

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Hüttenrode – Am 02.11. ereignete sich gegen 05:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand befuhr der 60-jährige Fahrer eines Pkw Audi die Bundesstraße 27 aus Richtung Hüttenrode in Richtung Rübeland. Als dieser beabsichtigte, einen Lkw MAN zu überholen, übersah der Audifahrer einen im Gegenverkehr entgegenkommenden Pkw Renault. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Ein Zusammenstoß mit dem überholten Lkw MAN konnte ebenfalls nicht verhindert werden. Beide Pkw kamen von der Fahrbahn ab.

Infolge der Kollisionen verletzten sich der Fahrer des Pkw Audi und die Fahrerin des Pkw Renault schwer. Ein Rettungshubschrauber transportierte den 60-Jährigen in ein Klinikum. Weitere Rettungskräfte verbrachten die 59-jährige Frau ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 52-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von schätzungsweise 50.000 Euro. Die beschädigten Pkws Audi und Renault waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Ein Polizeihubschrauber kam zu Dokumentationszwecken zum Einsatz. Beamte sperrten die Bundesstraße 27 für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für circa fünf Stunden vollständig. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Text/Fotos: Polizeirevier Harz